Buch eintragen

Grundsätzlich nehmen wir nach einer kurzen Überprüfung jedes Buch in unsere Sammlung auf. Da es jedoch das oberste Ziel eines selbstpublizierenden Autors sein sollte, dass sein Werk am Ende einem Verlagsbuch in nichts nachsteht und Bücher von selbstpublizierenden Autoren in der Vergangenheit durch Qualitätsmängel in ein schlechtes Licht gerückt wurden, möchten wir hier nur solche Bücher listen, die eine entsprechende Qualität aufweisen. Außerdem behalten wir uns vor Bücher von Autoren abzulehnen, die bereits durch Plagiate auffielen.

Gerne dürfen Autoren auch ihre Bücher, die dieses Jahr noch erscheinen werden bei uns eintragen (der Termin sollte bzgl. des Monats jedoch feststehen und realisierbar sein), da dies dann ähnlich wie bei einer Programmvorschau von Verlagen gehandhabt wird. Solltet ihr noch kein Cover haben, werden wir dies mittels eines Platzhalters füllen. Der Link kann auch erst einmal nur zur Homepage des Autors weiterleiten. Sobald ihr neue Daten bzgl. eures Buches habt, dürft ihr den Eintrag gerne über die Option "Aktualisierung" bearbeiten lassen.

Kurzgeschichten und Novellen dürfen ebenfalls bei uns eingetragen werden, sofern sie unseren Richtlinien entsprechen und im Selfpublishing veröffentlicht wurden (über einen Distributor oder eigene ISBN).

Richtlinien für die Aufnahme ins SP-Regal:

Dateiname autor-buchtitel.jpg bzw. autor-buchtitel.png
Dateiformat:
JPG oder PNG
Exaktes Format:
495 x 728 Pixel
Wichtig
: Einträge mit Covern im falschen Format werden nicht vorgenommen. Wenn deine Neuerscheinung noch kein Cover hat, lasse das Feld leer. Wir verwenden dann einen Platzhalter.

Die Datenschutzbestimmungen kannst du hier nachlesen.

Hinweis: mit * markierte Felder sind Pflichtfelder